Home 

16.05.2009

1. Offene Landesmeisterschaften

"Jiu-Jitsu Akademie Sachsen-Anhalt e.V."

 

 

72 aktive Wettkämpfer aus Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Nordrhein-Westfalen zeigten ihr Können in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen.

 

Die Zuschauer sahen spektakuläre und qualitativ gute Duelle im Kumite Shiai.

 

unsere geschulten Kampfrichter und Listenschreiber vor den Wettkämpfen  - erstmals in einheitlicher Kleidung  gesponsort durch Phönix

Eine gute Vorbereitung, Organisation und Betreuung ist sehr wichtig für den Erfolg einer Veranstaltung

Der jüngste Aktive war mit 4 Jahren Theo Kuhle  vom 1. Jiu-Jitsu-Verein SA Stendal 1993 e.V. Mit seiner kämpferischen Einstellung und für das Alter schon guten Techniken konnte er nicht nur Kämpfe gegen ältere Jiuka gewinnen , sondern schnell auch die Herzen der Zuschauer erobern und als besondere Auszeichnung den Techniker-Pokal entgegennehmen.

Bei den attraktiven und teils spektakulären Kämpfen auf hohem Niveau der Jugendlichen und Erwachsenen sicherte sich der Stendaler Stephan Scholze ( 2.Dan Jiu-Jitsu) die Goldmedaille und auch den Techniker-Pokal.

Großes Lob gab es von den Gästen aus den anderen Bundesländern für die gute Organisation der Wettkämpfe und die Betreuung der Jiuka.

 

 

 

Home